Andi und Franzi Schweiger, die wir Ihnen, selbst wenn Sie neue Gourmistas-Kunden sind, nicht mehr vorstellen müssen, denn beide sind ja auch bekannte TV-Kochkünstler, haben vorübergehend ein neues Restaurant aufgemacht. „Pop-Up-Restaurant“ heißt dieses mittlerweile für einige Köche immer beliebtere Form eines kurzfristigen Engagements. Und Andi und Franzi Schweiger, die sich „hauptberuflich!“ auf ihre Kochschule und ganz besondere Events konzentrieren, haben sich für dieses Projekt gemeinsam mit der Kafferösterei Dinzler entschlossen.

Dinzleraussen hellDinzler ist schon seit 2010 das wahrscheinlich originellste und beste Kaffeehaus mit eigener Rösterei an einer Autobahnausfahrt – am Irschenberg. Mit dem modernen Neubau hat es die Familie Richter geschafft, dass hier nicht nur Reisende ihren Kaffee holen, sondern das Lokal zum echten Ausflugsziel wurde. Nun hat die Familie noch eins draufgesetzt und noch einmal erweitert. Es entstand eine Kaffeeakademie, verbunden mit repräsentativer Ausstellungsfläche für Kaffeemaschinen, sowie Raum für Lager und Konditorei und eben verschiedene Events.

Dinzler wollte diesen Neubau mit Leben füllen. Franzi Schweiger stammt vom Chiemsee und hat ursprünglich Konditorin in einer Rosenheimer Konditorei gelernt, man kannte sich also schon – und beide Parteien fanden die Zusammenarbeit spannend.

Das Pop-Up: Vom 23. April bis 5. Mai 2018 werden die beiden Schweigers von Donnerstag bis Samstag werden sie rund 150 Gäste mit einem Fünf-Gänge-Abendmenü verwöhnen. Und zwischen dem 8. März und dem 11. Oktober werden zudem Kochkurse angeboten.

Und übrigens: nach dem Menü im neuen Pop Up² -Restaurant gibt es noch eine „After Eat Party“ mit DJ Robert James Perkins im imposanten Kaffeespeicher.

Pop Up² – Beginn 19 Uhr

5-Gänge-Menü
Apero
San Daniele und Grana Padano

Amuse Bouche
Kalbsfilet/ Pulpo/ Blumenkohl/ Kartoffelkrusteln

Gang 1
Gebeizte Bayrische Lachsforelle/ Kohlrabi/ Avocado/ Birne/ Quinoa

Gang 2
Krustentier-Schaumsuppe/ Vanille-Lauch/ Langostino-Spieß

Gang 3
Zander/ Champagnerkraut/ Pommery-Senf/ Rote Beete
Beluga-Linsen/ Champagnerschaum

Gang 4
US-Rinderschulter und geschmorte Backe/ Sellerie
Emmergraupen/ Buttermilch/ Petersilienöl

Gang 5
Schokoladenkuchen/ Schwarzbroterde/ Zitrone/ Quark
Tonkabohnen-Eiscréme

Praline / Keks zum Kaffee

Aperitif, Adelholzener Mineralwasser, Dinzler Kaffeegetränke zum Dessert

Einzelticket inklusive 2 Tickets für die After Eat Party mit DJ Robert James Perkins
139 € (ohne Wein – Wein à la Carte) (1 Pax)

Paarticket inklusive 2 Tickets für die After Eat Party mit DJ Robert James Perkins
299 € (ohne Wein – Wein à la Carte)

Die Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen – Änderungen im Menü vorbehalten

Mehr auf der Homepage von Dinzler

Screenshot 2018-03-18 14.58.53